Finden Sie schnell mitarbeiter für ressourcen-engineering für Ihr Unternehmen: 291 Ergebnisse

Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
Enapter AEM Nexus™ 500 Megawatt Skala

Enapter AEM Nexus™ 500 Megawatt Skala

Der Enapter aem nexus™ 500 ist ein leistungsstarker Elektrolyseur, der speziell für die mittelgroße Wasserstoffproduktion entwickelt wurde. Mit einer Kapazität von bis zu 500 Megawatt ist dieser Elektrolyseur ideal für Anwendungen, die eine flexible und skalierbare Wasserstoffproduktion erfordern. Der Enapter aem nexus™ 500 nutzt die fortschrittliche Anionenaustauschmembran-Technologie, um Wasser effizient in Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten. Diese Technologie bietet eine kosteneffiziente und umweltfreundliche Lösung für die Wasserstoffproduktion, die den Bedarf an fossilen Brennstoffen reduziert und die CO2-Emissionen minimiert. Dank seiner modularen Bauweise kann der Enapter aem nexus™ 500 an die spezifischen Anforderungen jedes Projekts angepasst werden. Er ist einfach zu installieren und zu warten, was ihn zu einer praktischen Lösung für Unternehmen macht, die auf erneuerbare Energien umsteigen möchten. Der Enapter aem nexus™ 500 ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft und bietet eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Energiequellen.
Digitales Engineering

Digitales Engineering

Mit der konsequenten Digitalisierung seiner Engineering-Methoden zeigt HEITEC, wie sich damit Risiken bei der Planung verringern, Anlagen schneller in Betrieb nehmen und Prozesse optimiert werden. HEITEC entwickelte hierfür Lösungen und toolübergreifende Schnittstellen sowie Technologieobjekte, die die Planungssimulation näher an die Realität führen. Mit ihnen kann der Produktionstechnologe seine Anlagen schon im Vorfeld zusammenstellen und unter verschiedenen Randbedingungen konfigurieren, Arbeitsabläufe simulieren und optimieren sowie Alternativen auswählen. Virtuelle Inbetriebnahme Digitaler Zwilling Digitale Planung Vorteile Verkürzung der Projekt- und Inbetriebnahmezeiten Reduzierung der Anlagenstillstandzeiten Erhöhung der Softwarequalität für störungsfreie Produktion Schnellere und einfachere Einarbeitung der Mitarbeiter durch Schulung am virtuellen Modell Erhebliche Kostenersparnis und höhere Produktivität
Ingold Solutions ERP-Software

Ingold Solutions ERP-Software

Optimierte Unternehmensprozesse für Ihren Erfolg Entdecken Sie die wegweisende ERP-Software von Ingold Solutions – Ihrem verlässlichen Partner in Berlin für SAP-Beratung, Grafik-Design und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unsere ERP-Lösungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Unternehmensprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Warum Ingold Solutions ERP-Software? Ingold Solutions ist bekannt für herausragende E-Commerce-Lösungen und digitale Exzellenz. Unsere ERP-Software profitiert von dieser Erfahrung und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: Ganzheitliches Enterprise Resource Planning: Unser ERP-System integriert sämtliche Unternehmensbereiche nahtlos – von Finanzen über Logistik bis hin zu Vertrieb und Personalwesen. Skalierbarkeit für Ihr Wachstum: Passen Sie die ERP-Lösung flexibel an die sich verändernden Anforderungen Ihres Unternehmens an. Skalieren Sie mit Leichtigkeit, ohne Kompromisse bei der Effizienz einzugehen. Echtzeitdaten für fundierte Entscheidungen: Greifen Sie in Echtzeit auf relevante Unternehmensdaten zu. So treffen Sie stets fundierte Entscheidungen und behalten die volle Kontrolle über Ihre Prozesse. Benutzerfreundliche Oberfläche: Unsere ERP-Software überzeugt nicht nur durch Funktionalität, sondern auch durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Die Bedienung ist einfach, was die Akzeptanz im Unternehmen steigert. Integration mit E-Commerce-Lösungen: Als Experten für E-Commerce integrieren wir unsere ERP-Software nahtlos in Ihre digitalen Prozesse. Dies schafft eine durchgängige und effiziente digitale Infrastruktur. Unsere ERP-Software im Überblick: SAP Business One: Vertrauen Sie auf die Expertise von Ingold Solutions und setzen Sie auf SAP Business One für effizientes Enterprise Resource Planning. Modulare Lösungen für individuelle Anforderungen: Wählen Sie aus verschiedenen Modulen die Funktionen aus, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Implementierung und Schulung: Wir begleiten Sie nicht nur bei der Implementierung, sondern bieten auch Schulungen an, damit Ihr Team das volle Potenzial der ERP-Software ausschöpfen kann. Langfristiger Support und Wartung: Auch nach der Implementierung stehen wir Ihnen langfristig zur Seite, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Ingold Solutions - Ihre Lösung für Effizientes Enterprise Resource Planning Vertrauen Sie auf die Ingold Solutions ERP-Software, um Ihre Unternehmensprozesse zu optimieren und erfolgreich in die digitale Zukunft zu starten. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und entdecken Sie, wie unsere ERP-Lösungen Ihr Unternehmen voranbringen können. Ingold Solutions - Ihre Partner für digitale Exzellenz!
Umweltmanagementbeauftragte

Umweltmanagementbeauftragte

Der Schutz der Umwelt sowie die effiziente Nutzung von Ressourcen bilden die grundlegenden Eckpfeiler Ihrer Nachhaltigkeitsziele. Die Implementierung eines Umweltmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 14001 oder EMAS stellt einen bedeutenden Schritt dar, um Ihr ganzheitliches betriebliches Management zu stärken und das Umweltbewusstsein aller Beteiligten zu fördern. Durch die kontinuierliche Verbesserung und die Förderung der Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen erlangen Sie nicht nur ökonomische Vorteile, sondern auch einen klaren Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus wird das öffentliche Vertrauen in Ihr Unternehmen gestärkt. In der Funktion als externer Umweltmanagementbeauftragter stehen wir Ihnen aktiv zur Seite, um Sie bei dem Aufbau und die kontinuierliche Pflege Ihres Umweltmanagementsystems zu unterstützen und zu beraten. Unsere Zusammenarbeit zielt darauf ab, eine Kultur der fortlaufenden Verbesserung zu etablieren, um die Umweltleistung Ihres Unternehmens kontinuierlich zu steigern und Ihre Nachhaltigkeitsziele effektiv zu erreichen. Dazu gehören insbesondere … 1. Beratung und Unterstützung bei … - Umsetzung einer rechtskonformen Betriebsorganisation. - Identifizierung und Umsetzung von umweltfreundlichen Technologien und Praktiken zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks. - Integration von Umweltaspekten in Geschäftsprozesse und -entscheidungen zur Einbettung von Umweltzielen in die Unternehmensstrategie. 2. Aufbau, Pflege und Entwicklung des Umweltmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 14001 bzw. EMAS. 3. Förderung eines umweltbewussten Verhaltens und einer nachhaltigen Unternehmenskultur durch Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen für alle Mitarbeiter. 4. Durchführung von … - Risikoanalysen und -bewertungen zur frühzeitigen Erkennung von Umweltauswirkungen und Maßnahmen zur Risikominimierung. - Controlling und Verbesserung der Kostenstrukturen. - Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeiter. - Internen Audits. 5. Erstellung und Pflege von … - Managementdokumentation. - Berichten für die Unternehmensleitung. 6. Unterstützung bei … - Managementbewertung (Management-Review mit Managementbericht). - Zertifizierung (bzw. Validierung) des Umweltmanagementsystems. - Entwicklung und Implementierung von Maßnahmenplänen zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung basierend auf internen Audits und Managementbewertungen. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Zusatzleistungen | Vergüten

Zusatzleistungen | Vergüten

Das Vergüten ist ein Wärmebehandlungsprozess, den die BLAIER GmbH über ihr Netzwerk anbietet. Dieser Prozess verbessert die mechanischen Eigenschaften von Bauteilen, indem er deren Härte und Zähigkeit erhöht. Das Vergüten ist besonders wichtig für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und Verschleißfestigkeit erfordern. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern stellt die BLAIER GmbH sicher, dass die vergüteten Bauteile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Branchen, die auf robuste und langlebige Bauteile angewiesen sind. Die BLAIER GmbH bietet damit eine effektive Lösung für die Vergütung von Bauteilen.
GLORiXX ERP Servicemodul

GLORiXX ERP Servicemodul

Das GLORiXX ERP Servicemodul unterstützt Sie bei der Erbringung und Abrechnung von Dienstleistungen mit digitaler Unterschrift des Kunden und Servicemitarbeiters Entdecken Sie die Leistungsfähigkeit des GLORiXX Servicemoduls! Mit unserer fortschrittlichen Lösung können Sie Dienstleistungen effizient konfigurieren und verwalten. Profitieren Sie von folgenden Funktionen: Flexibles Dienstleistungsmanagement: - Definieren Sie Abrechnungstaktungen und nutzen Sie verschiedene Kontingente für Ihre Kunden in verschiedenen Größen. - Weisen Sie Mitarbeitern farbliche Zuordnungen im Dienstleistungsplaner zu. - Erfassen Sie spezifische Auftragsinformationen wie Start- und Endzeit, Fehlerbeschreibung, Bemerkungen, Ort der Dienstleistung, Status und Anfahrt in Kilometern. - Behalten Sie den Überblick über Kontingente und deren Verwendung. Effiziente Planung und Zuweisung: Der Dienstleistungsplaner bietet eine Übersicht aller offenen Serviceaufträge und ermöglicht die Zuweisung an Mitarbeiter. Nutzen Sie die Kalenderübersicht, um alle zugewiesenen Serviceaufträge auf einen Blick zu sehen. Filtern Sie nach Mitarbeitern und verschieben Sie Einsätze einfach per Drag and Drop. Behalten Sie mit der Kontingentübersicht den Überblick über alle Kunden und deren Kontingente. Serviceportal für Außendienstmitarbeiter: - Außendienstmitarbeiter haben Zugriff auf zugewiesene und alle Serviceaufträge. - Außendienstmitarbeiter können auch eigene Serviceaufträge erstellen. Umfassende Stammdatenübersicht: - Erfassen Sie Kunden- und Lieferanschriften, Auftragsinformationen, betroffene Geräte und weitere relevante Details. - Verwalten Sie Fehlerbeschreibungen, Bemerkungen, Positionen und Serviceinformationen wie den Ort der Dienstleistung, den Status und die Anfahrt in Kilometern. - Profitieren Sie von der Dateiablage, um Dateien und Fotos hochzuladen, anzusehen und herunterzuladen. - Behalten Sie die Historie der Serviceaufträge des Kunden in den letzten 2 Jahren im Blick. Optimieren Sie Ihre Serviceprozesse und steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit dem GLORiXX Servicemodul. Erfahren Sie jetzt, wie unser leistungsstarkes Tool Ihnen dabei helfen kann, Ihren Service auf ein neues Niveau zu heben!
Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen

Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen

Die Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen. Mit Standorten deutschlandweit sowie mehr als 100 Spezialisten mit fundiertem Spezialwissen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Paychex Deutschland der Experte im Bereich Payroll Outsourcing. Mit der cloudbasierten HR-Software Emply bietet Paychex Ihnen zudem eine ganzheitliche Lösung für alle HR-Belange. Sehen Sie sich alle relevanten Fakten über die Paychex-Gruppe in unserem Unternehmensvideo an.
Personalvermittlung & Arbeitnehmerüberlassung

Personalvermittlung & Arbeitnehmerüberlassung

Wir vermitteln freiberufliche Experten oder Mitarbeiter in Festanstellung: Softwareentwicklung, IT-Projekte, IT-Infrastruktur, Engineering, IT-Consulting, Projektmanagement, IT-Sicherheit. Unsere Spezialisten versorgen Sie mit der richtigen Lösung Wir kennen die Besonderheiten verschiedenster Branchen von Industrie und Wirtschaft und deshalb vertrauen namhafte Unternehmen bei der Durchführung Ihrer Projekte in der Softwareentwicklung, dem Projektmanagement, der IT-Administration und dem Engineering bereits auf unsere Experten. Unser Beraternetzwerk setzt sich aus freiberuflichen und angestellten Spezialisten zusammen. Unsere Berater sind in der digitalen Welt Zuhause: ERP, SAP, Automatisierung, E-Mobility, IoT, KI, Blockchain, IT-Infrastrukturen, etc. Unsere Dienstleistung für Ihr Unternehmen im Überblick: - Flexible Lösungen für alle Personal- und Projektbedarfe. - Partnerschaftliche und persönliche Zusammenarbeit. - IT- und Engineering-Fachkräfte rekrutieren: effizient und effektiv - Passgenaues Matching und qualitätsgesichertes Auswahlverfahren - Professionelle Vermittlung und Beauftragung von Experten im Rahmen von Dienstverträgen - Durchführung von Entwicklungsaufträgen im Rahmen von Werkverträgen - Überlassung von Mitarbeitern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung u. Vermittlung von Experten für die Festanstellung
Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Behalten Sie den Überblick in den Vorgaben des Arbeitsschutzes: Die angebotenen Schulungen und Seminare vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern je nach Bedarf grundlegendes Basiswissen oder individuelles Spezialwissen. Wir unterstützen Sie dabei, die komplexen gesetzlichen Vorgaben erfolgreich in Ihrem Betrieb umzusetzen und langfristig zu erhalten.
Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Arbeitsschutz für Mitarbeiter

Behalten Sie den Überblick in den Vorgaben des Arbeitsschutzes: Die angebotenen Schulungen und Seminare vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitern je nach Bedarf grundlegendes Basiswissen oder individuelles Spezialwissen. Wir unterstützen Sie dabei, die komplexen gesetzlichen Vorgaben erfolgreich in Ihrem Betrieb umzusetzen und langfristig zu erhalten.
Werkschutz

Werkschutz

Werkschutz ist die Sicherung von Werksgeländen, Werksanlagen und Werksfahrzeugen vor unbefugetem Zugang, Diebstahl und Vandalismus ---
Personalrekrutierung

Personalrekrutierung

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner für die Vermittlung von Fach- und Führungspersonalien in Festanstellung für die Themen Bauindustrie, Baustoffhandel und Baunebengewerbe. Als spezialisierte Personalberatung in der Bauindustrie & im Baustoffhandel, sowie dem Baunebengewerbe, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt.
Kundendienst und Notdienst

Kundendienst und Notdienst

Hochwertige und verlässliche Elektriker-Dienstleistungen. Wir sind für Sie da!
Simulationsdienstleistungen

Simulationsdienstleistungen

Willkommen bei Römer Simulation & Konstruktion GmbH, Ihrem kompetenten Partner für Simulationsdienstleistungen. Seit mehr als sechs Jahrzehnten bieten wir unseren Kunden hochwertige Simulationen und Analysen, um komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Simulationsdienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Bereichen, darunter Finite-Elemente-Analysen (FEA), Strukturmechanik, thermische Simulationen und vieles mehr. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team von Ingenieuren unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu optimieren, Kosten zu reduzieren und Entwicklungszeiten zu verkürzen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit und setzen alles daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Egal ob es sich um die Analyse eines bestehenden Produkts, die Entwicklung eines Prototyps oder die Optimierung eines Fertigungsprozesses handelt, wir stehen Ihnen zur Seite. Unsere Expertise erstreckt sich über verschiedene Branchen, darunter Maschinenbau, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und vieles mehr. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen im Bereich der Simulation, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Simulationsdienstleistungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können. Römer Simulation & Konstruktion GmbH – Ihr Partner für zuverlässige und präzise Simulationen.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
ERP-Software gemacht für den Mittelstand

ERP-Software gemacht für den Mittelstand

Wir setzen auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, auch bekannt als Navision oder Microsoft Dynamics NAV. Die führende ERP-Software ist flexibel, integriert, modern, einfach zu bedienen, leicht anzupassen, rollenbasiert und zukunftssicher. Bringen Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Finanz- und Betriebsteams mit einer einzigen Business-Management-Lösung zusammen! Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen zu transformieren, anpassungsfähiger zu werden, bessere Leistungen zu erbringen und effizienter zu arbeiten. Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die Microsoft ERP-Lösung wurde speziell für den Mittelstand konzipiert und ist mit über 320.000 Kund:innen weltweit die Nr. 1. Microsoft Dynamics ist beliebig skalierbar, sodass Sie alle Module, die Sie als Mittelständler:in zur erfolgreichen Unternehmensführung brauchen, flexibel anpassen können.
Beratung zu Software-Engineering und Architektur

Beratung zu Software-Engineering und Architektur

Durchblick, Überblick und eine professionelle Verwaltung sind Voraussetzung für erfolgreiche Softwareprojekte. Sonst entsteht allzu schnell Chaos und Unzufriedenheit bei allen Beteiligten. Insbesondere im industriellen Umfeld mit seinen hohen Anforderungen an Robustheit, Performance und Effizienz, muss Software von Beginn an sauber entworfen und professionell erstellt werden. Programmieren nach der Devise „Hauptsache es funktioniert“ ist nicht mehr ausreichend, denn wer die Fundamente falsch setzt bekommt ein instabiles Gebilde, das hohe Wartungskosten nach sich zieht und wenig zukunftsfähig ist. Eine gut durchdachte Software-Architektur hilft, die Komplexität einer Software in Grenzen zu halten. Meine Dienstleistung für Sie: Ich führe Architektur- und Code-Reviews durch und identifiziere dadurch mögliche Schwachstellen in Ihrem Code und ungünstig angelegte System-Architekturen. Ich unterstütze Entwicklerteams in kritischen Projektphasen bei der Fehlersuche („Debugging“). In vielen vermeintlich „eingespielten“ Entwicklerteams herrscht eine gewisse Betriebsblindheit vor, die sich nur durch Impulse von außen aufbrechen lässt. Ich durchleuchte Ihre Entwicklungsprozesse und helfe Ihnen, Team-Struktur und -Kommunikation zu verbessern und notwendige Organisationsveränderungen umzusetzen. Sie verfügen über eine im Laufe der Jahre „gealterte“ Software, die auf den neuesten technologischen Stand gebracht werden soll? Ich begleite Sie bei Planung und Durchführung von Migrations-Projekten. Technisch orientierte Anwendungen bieten allzu häufig im User Interface lediglich eine 1:1 Repräsentation der komplexen Datenstrukturen im Hintergrund. Ich unterstütze Sie bei Design und Entwicklung einer logisch durchdachten und konsistenten Bedienoberfläche.
Was ist Nachhaltige Softwareentwicklung

Was ist Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltige Softwareentwicklung ist ein Ansatz, bei dem Softwarelösungen so konzipiert und erstellt werden, dass sie die Anforderungen der Gegenwart erfüllen, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden. Dieser Ansatz integriert Umweltaspekte, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Effizienz in den gesamten Softwareentwicklungsprozess. Nachhaltige Softwareentwicklung zielt darauf ab, den Energieverbrauch zu minimieren, Ressourcen zu schonen, Diskriminierung zu verhindern und eine langfristige Rentabilität der Softwarelösungen sicherzustellen. Sie fördert auch die Idee, dass Software nicht nur ein Werkzeug, sondern auch ein gestaltender Faktor für eine nachhaltigere und gerechtere Welt sein kann. Dieser ganzheitliche Ansatz trägt dazu bei, die Softwarebranche nachhaltiger und verantwortungsbewusster zu gestalten.
Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft geht 2018 mit Business Central einen Schritt weiter und ändert nicht nur den Namen von Dynamics NAV in Dynamics 365 Business Central, sondern überarbeitet die Software vollständig. INTUITIVE BEDIENUNG Microsoft geht 2018 mit Dynamics 365 Business Central sogar einen Schritt weiter und ändert nicht nur den Namen von Dynamics NAV in Dynamics 365 Business Central, sondern überarbeitet die Software vollständig. Die Liste der Änderungen und Verbesserungen ist so lang, dass die Namensänderung begründet ist. Die gewohnte Windows Oberfläche, in der sich der Benutzer zuhause fühlt bleibt nicht nur erhalten, sondern ist noch weiter an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst. So entstehen ganz neue Workflows, die aus der intuitiven Bedienung der Software resultieren. Durch die mobile Nutzung fällt die Arbeitsplatzbindung komplett weg und Barrieren verschwinden. ERWEITERN SIE IHREN HORIZONT Der Beiname Business Central ist im Zusammenhang mit Dynamics 365 bewusst gewählt. Der Name präzisiert somit nicht nur das Anwendungsgebiet der Software, sondern verdeutlicht, dass es sich um eine All-in-One-Unternehmensmanagementlösung handelt. Standardmäßig beinhaltet das neue Business Central den vollen Funktionsumfang von NAV, doch integriert sich geschickter in das Unternehmen und vernetzt die einzelnen Unternehmensbereiche nahtlos. Die komplette Verwaltung des Unternehmens war noch nie so einfach wie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist nicht nur dank der Cloud möglich, denn die zentralen Datenbanksynchronisierung erfolgt ebenso automatisch. Auch wenn Business Central dafür ausgelegt ist eine reibungslose Nutzung in der Cloud zu garantieren, handelt es sich bei dieser neuen Generation der ERP-Lösung um ebenso eine On-Premises Variante. Es kann also weiterhin auch unabhängig der Cloud, wie die vorherigen Versionen von Navision oder NAV eingesetzt werden. IHR UNTERNEHMEN IM ZENTRUM Lernen Sie Ihr Unternehmen neu kennen und profitieren Sie von neuen Erkenntnissen. Analysieren Sie die Vergangenheit, prognostizieren Sie die Zukunft und treffen Sie noch heute die richtigen Entscheidungen für die Zukunft. Die fortschrittliche und mitdenkende BI-Technologie von Business Central wird Ihr neuer Begleiter. Standardisierte Abläufe werden automatisiert und neue Ressourcen freigesetzt. Hierdurch sinkt die Fehlerquote und Ihre Wettbewerbsvorteile steigen. Microsofts ERP-Lösung für den Mittelstand bleibt weiterhin dynamisch und anpassungsfähig. Wenn Ihr Unternehmen spontan weitere Funktionen benötigt, die im Standard nicht enthalten sind, so haben Sie das Ruder in der Hand und können dank AppSource Ihre Software individuell erweitern. Alle Türen stehen Ihnen offen. QDK CONSULTING ALS IHR PARTNER Die QdK Consulting GmbH ist nicht Ihr zukünftiger Partner und Berater, sondern auch Microsoft-Partner seit der ersten Stunde. Wir sind nicht nur von unseren Produkten und Lösungen überzeugt, vielmehr von dem Mehrwert den Business Central mit sich bringt. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Beratung in diesem Zusammenhang oder testen Sie Business Central.
ERP-Software

ERP-Software

vor, die sich an Ihr Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt. Die im Zeitalter der Digitalisierung so
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
Zuverlässig zum Ziel – Softwareentwicklung ohne Überraschungen

Zuverlässig zum Ziel – Softwareentwicklung ohne Überraschungen

Entwicklung der passenden Software auf Top-Niveau erfordert tiefgehende Erfahrung im Aufbau technischer Lösungen. Gleichzeitig ist eine hohe Expertise im Software-Engineering und in der modernen Softwareentwicklung nötig. Wir bei SEKAS vereinen diese beiden Aspekte und unterstützen unsere Kunden als Technologie- und Software-Entwicklungspartner. Bereits seit 1988 sind wir ein anerkannter Partner für die Entwicklung anspruchsvoller technischer Softwaresysteme. Wir begleiten unsere Kunden bei der Neuentwicklung oder Modernisierung von Softwaresystemen. Durch die Wahl der passenden Technologien, Lösungskonzepte und Vorgehensweise sichern wir Ihre Investitionen und die Ihrer Kunden. Mit uns erhalten Sie zuverlässig genau die Softwaresysteme, die Sie brauchen – individuell und passgenau. Wir übernehmen bevorzugt anspruchsvolle Aufgaben, auch solche an denen vielleicht andere scheitern. Wenn wir eine Aufgabe annehmen, können Sie sicher sein, dass wir Ihre Projektziele erreichen. Softwareentwicklung ohne Überraschungen, zum vereinbarten Termin, im vereinbarten Kostenrahmen und in Top-Qualität. SEKAS – wir stehen für die Werte „Made in Germany“. Zufriedene Kunden – Unternehmen, die bereits erfolgreich mit SEKAS zusammenarbeiten.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
Software-Entwicklung in heterogenen Teams

Software-Entwicklung in heterogenen Teams

Software-Entwicklung in kleinen, heterogenen Entwickler-Teams ist eine besondere Herausforderung. Weil hierbei oft Mitarbeiter mit unterschiedlicher Erfahrung und Ausbildungshintergrund aufeinandertreffen, ist eine intensive Lern- und Abstimmungsphase unvermeidlich. Die fachliche Arbeit am Softwareprojekt tritt in den Hintergrund, bis sich das Team gefunden und einen gemeinsamen Arbeitsmodus entwickelt hat. Hier können wir Ihnen helfen. Wir begleiten Sie, so dass in dieser kritischen Phase Ihr Projekt zügig auf die Erfolgsspur kommt und Ihr Projekt in der Qualität entwickelt wird, die Sie erwarten. Wir analysieren dazu die Ausgangslage Ihres Teams und Ihres Projekts und entwerfen ein angepasstes Entwicklungsvorgehen. Unsere begleitende Beratung umfasst: einen Software-Entwicklungsprozess, der Ihren fachlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen entspricht, ein Requirement-Management, das sicherstellt, dass Ihre Projektanforderungen sicher im Blick bleiben, eine Konzeption für den Einsatz von Software-Werkzeugen und unterstützenden Toolings, und schließlich individualisierte Trainings, die Ihre Mitarbeiter und Fachexperten für Software-Engineering fit machen.
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das die Module von Helium verwendet. Diese Module decken ihre Varianten bis ins kleinste Detail ab.
Enterprise-Resource-Planning

Enterprise-Resource-Planning

Erfolgsgeschichte spiegelt sich in unserem umfangreichen Produktportfolio wider. Wir bieten hochwertige Produkte und Dienstleistungen für verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche an. Unser Team aus erfahrenen Fachkräften steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Produkten und Services überzeugen.
Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Unsere ERP-Softwarelösung Keelings Knowledge bietet Ihnen eine auf den Frischwarensektor zugeschnittene ERP-Lösung, welche auf Best Practices und standardisierten, operativen Arbeitsabläufen in der Obst- und Gemüsebranche basiert. Was uns von anderen unterscheidet Branchenwissen Wir arbeiten jeden Tag im Obst- und Gemüsesektor. Unsere Mitarbeiter stammen aus dieser Branche und wissen, was gute ERP-Software leisten kann. Dieses Wissen und diese Erfahrung geben wir an unsere Kunden weiter. Unsere Software Maßgeschneiderte branchenspezifische Funktionen, die von Endbenutzern entwickelt wurden und von denen mehr als 90% von unseren Kunden erfolgreich eingesetzt werden. Wir entwickeln nur Software, die für unsere Kunden Mehrwert schafft. Wir besitzen den gesamten Softwarecode und haben die volle Kontrolle über alle entwickelten Funktionen. Kundenorientierung Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stetig verändernden Branche, in welcher die Margen besonders gering sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unsere Betreuung helfen kann, dass sich Ihr Gewinn in zwölf Monaten steigern wird. Mehrwert Kostenmanagement ist entscheidend. Wir fordern täglich von unserem Projektteam, dass das Projekt pünktlich und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird. Wir sind besonders gut darin, Risiken zu managen. Packhausbetrieb Sichern Sie sich vollständige Einsicht und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Betriebskosten. Lassen Sie sich mit unserer systemspezifischen Software eine vollständige Auflistung der tatsächlich anfallenden Kosten des Endproduktes innerhalb Ihres Packhauses vorlegen. Internationaler Handel Unterstützen Sie Ihren internationalen Obst- und Gemüsehandel mit einer Software, die Import- und Exportanforderungen erfüllen kann. Konfigurieren Sie die Software, um sie an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, von der Transportplanung bis hin zur Verzollung. Lösungen für den internationalen Handel Gastronomie-Belieferung Gastronomie-Lieferanten können wichtige, branchenspezifische Funktionen in Ihrem Geschäft, wie beispielsweise das Einrichten von Daueraufträgen, Darstellung des Tagesumsatzes, den Verkauf kleinerer Mengen, Einsicht der Lagerbestände und vieles mehr nutzen. Funktionen für Gastronomie-Lieferanten Mobile Lösungen Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stets ändernden Branche, welche sich durch kleine Margen auszeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unser Kundenservice Ihnen dabei helfen werden, Ihren Gewinn innerhalb von 12 Monaten zu steigern. Mobile Lösungen